INFO

SPOBIS Gaming & Media 2019
Jetzt Early Ticket sichern!

Besucherinformationen

Location

Congress-Centrum Nord Koelnmesse Deutz

Deutz-Mülheimer-Straße 111
50679 Köln

https://www.koelnkongress.de

Anfahrt

Das Congress-Centrum Nord der Koelnmesse befindet sich in Rheinnähe im Zentrum Kölns und weist eine optimale Verkehrsinfrastruktur vor. Das Gelände liegt unweit vom Flughafen Köln/Bonn und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch PKW gut zu erreichen.

Alle Infos zur Anreise

Parken

Parkmöglichkeiten stehen Ihnen auf der Parkfläche P21 zur Verfügung.

Presse

Presseakkreditierung

Bitte füllen Sie das Akkreditierungsformular aus. Mit Ausfüllen des Formulars akzeptieren Sie die in dem Formular aufgeführten Akkreditierungsbedingungen. Wir melden uns bis spätestens 1. August 2019, ob wir Sie zur Veranstaltung akkreditieren können. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Anfrage erhalten Sie einen Akkreditierungscode für die kostenlose Buchung Ihres Tickets.

Für sonstige Presseanfragen wenden Sie sich bitte an presse@sponsors.de.

AKKREDITIERUNGSFORMULAR HIER AUSFÜLLEN

Veranstalter

SPONSORs ist der führende deutschsprachige Informationsdienstleister im Sportbusiness.

Seit seiner Gründung 1996 bietet SPONSORs allen Marktteilnehmern ein umfangreiches Informationsangebot sowie Plattformen, auf denen die Marktteilnehmer miteinander interagieren und sich weiterbilden können. Das Verlags-Portfolio reicht von der medialen Aufbereitung (Online und Print) über Kongresse und Corporate Events bis hin zu Weiterbildungseinrichtungen für die Führungskräfte von morgen.

weiterlesen

SPONSORs ONLINE gilt als unentbehrliche Nachrichten- und Serviceplattform für die gesamte Branche und bietet täglich exklusive Meldungen, hintergründige Analysen sowie ein Business-Clipping zu allen branchenrelevanten Themen. SPONSORs Search enthält Informations- und Datenmaterial auf Knopfdruck und der SPONSORs Newsletter informiert täglich über alle relevanten Geschehnisse.

Das monatlich erscheinende SPONSORs MAGAZIN bündelt die wichtigsten Informationen und bietet den Entscheidern der Sportbusiness-Szene einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Themen und Entwicklungen aus den verschieden Bereichen der Branche. Darüber hinaus ist SPONSORs Herausgeber von Reports, Studien und Specials zu diversen Themen rund ums Sportbusiness.

Die jährlichen SPONSORs Kongresse decken alle für die Branche relevanten Bereiche ab, einige sind führend in ihrem Bereich in Europa. Unter der Kongress-Dachmarke SPOBIS werden derzeit durchgeführt:

SPOBIS – Europas größter Sportbusiness-Kongress ist der Jahresauftakt für die gesamte Sportbusinessbranche.

SPOBIS Gaming & Media – Der Kongress für die Entscheider an der Schnittstelle zwischen Sport & Medien.

Insgesamt ziehen jedes Jahr insgesamt über 300 Referenten und 3500 Teilnehmer aus dem In- und Ausland an. 

Neben den Kongressen bringt SPONSORs die führenden Köpfe der Branche auch im Rahmen von eigenen und/oder hochwertigen Veranstaltungen Dritter, beispielsweise Länderspielen der Deutschen Fußball Nationalmannschaft, zusammen. Auch wurde mit dem jährlich stattfindenden SPONSORs Open House eine zusätzliche Plattform geschaffen, um den intensiven und persönlichen Austausch der Branchenprotagonisten zu fördern. 

Um die künftigen Führungskräfte der Branche sowie „High Potentials“ aus anderen Wirtschaftsbereichen optimal auf die künftigen Herausforderungen im Sportbusiness vorzubereiten, haben SPONSORs und die „WHU – Otto Beisheim School of Management“, eine der renommiertesten Business Schools in Europa, die SPOAC – Sports Business Academy by WHU gegründet. Die  „Sports Business Academy“  bietet künftigen Führungskräften aus dem Sportbusiness eine bedarfsgerechte, interdisziplinäre und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeit auf internationalen Spitzenniveau.

Co-Host

Unser Partner – die Gamescom

Die gamescom stellt die zentrale Plattform für die europäische Computer- und Videospielbranche dar und ist das weltweit größte Entertainment-Event. Für die Entscheider des Gaming-Business stellt sie europaweit den wichtigsten Treffpunkt dar.

Sie ist jedoch weit mehr als eine Videospiel-Messe – sie ist ein 360-Grad-Event, das die Zukunft des digitalen Entertainments im Fokus hat. Auf der gamescom werden Industrie, Handel und Medien zusammengebracht und ein optimaler Rahmen für den Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen geschaffen. Zur gamescom-Woche – mit gamescom, devcom und weiteren Veranstaltungen im direkten Umfeld der Messe – kommen über 500 000 Besucher nach Köln, davon über 30 000 Fachbesucher.
 

Partner

Sie wollen Partner werden? Wir beraten Sie gerne.

Marcel Brockschmidt / Telefon: +49 40 4133 008 52 / E-Mail: brockschmidt@sponsors.de